Sophienterrassen

Abendevent am Harvestehuder Weg

In angenehmer Atmosphäre mit musikalischer Begleitung der Musikschule Hamburg fand ein Abendevent im Showroom der Frankonia Eurobau am Harvestehuder Weg 29 statt. Das Highlight war ein Vortrag von Frau Markovic, die 2007 mit Ihrem Büro MRLV Architekten den Architektenwettbewerb für den Entwurf der Sophienterrassen gewann.

In unserem Showroom am Harvestehuder Weg 29 präsentierte Prof. Markovic lebhaft die Entstehungsgeschichte und Philosophie hinter den Sophienterrassen.
Besonders ging Prof. Markovic auf die Alstervorlandbebauung am Harvestehuder Weg ein und begründete die Auswahl von Materialien und Ausstattungsmerkmalen der Gebäude. Bildhaft beschrieb sie aber auch Problematiken beim Bau einer Tiefgarage unter Berücksichtigung natürlicher Umstände, wie zum Beispiel unterirdischer Wasserlinsen.
Im Anschluss stand Prof. Markovic für einen individuellen Austausch mit den Teilnehmern zur Verfügung. Mit Erwerbern sowie Interessenten fand ein lebhafter Erfahrungsaustausch statt.

24. März 2014