ERSTE BAUMASSNAHMEN AM SCHINKELPLATZ ABGESCHLOSSEN

Schinkelplatz Berlin

Nachdem Ende Oktober der Baugebinn am Schinkelplatz erfolgt ist, konnten jetzt erste wichtige Arbeitsschritte abgeschlossen werden: der Vorverbau in Form einer Trägerhohlwand (Berliner Verbau) entlang der Grundstücksgrenzen und die Herstellung der Leitwände für den Schlitzwandbau. Parallel wurde mit den Schlitzwandarbeiten begonnen, die am 15.01.2016 erfolgreich und termingerecht abgeschlossen wurden.

Aktuell laufen die Erdarbeiten für den Voraushub. Parallel wird mit der Herstellung der vollflächigen horizontalen Sohlabdichtung begonnen, welche voraussichtlich bis Anfang Mai andauern wird.

Durch eine sorgfältige Planung und Ausführung der Arbeiten haben sich keine Auswirkungen auf das umliegende Gelände und die Nachbargebäude ergeben.

22. Januar 2016